Unsere Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht.    Darauf sind wir stolz.

           Als ich 1976 mit der Seefahrt bei der renommierten Reederei Hamburg - Süd                          angefangen habe, begann meine lange Erfahrung im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit etc. Da man auf einem Schiff vor dem Feuer nicht weglaufen kann und es auf hoher See nur  2 Möglichkeiten gibt, war der Brandschutz & die Brandbekämpfung ebenso hochwertig anzusiedeln.
Wir haben damals eine Ausbildung auf Berufsfeuerwehr - Niveau erhalten, die über die Jahre aktuell gehalten werden musste, durch unzählige Übungen & Trainings aktualisiert wurde.
Ich selbst war bei 3 großen Schiffsbränden an Bord und habe während meiner weltweiten Seefahrtszeit sowie als Nautischer Offizier bei der Küstenwache & als Wachleiter im Maritimen Sicherheitszentrum weitere wichtige Erfahrungen in führender Position gemacht.

Wer sollte Ihrem Unternehmen also mehr über Brandschutz- & Brandverhütung vermitteln können ???
Bei unseren Brandschutzhelferausbildungen erfüllen wir nicht nur die Mindestanforderungen, sondern versetzen Ihre Brandschutzhelfer in die Lage, vorbeugenden Brandschutz zu gewährleisten und im Falle eines Brandes, IHR Eigentum - den Wert des Betriebes zu schützen.